ordeifel - Hasenberghof in Kronenburg

Der Eifelverein Steffeln besucht in diesem Jahr wieder die Dr. Axe-Stiftung im Hasenberghof.

Wir treffen uns am Sonntag, den 05.02.2023 um 14.15 Uhr in Steffeln am DGH und fahren mit PKW nach Kronenburg.

Dort findet um 15.00 eine kostenlose Führung durch die Ausstellung „Tierisch was los“, das Mensch-Tier Verhältnis in der Kunst  statt.

Gezeigt werden Tierbilder der Düsseldorfer Malerschule.

Anschließend ist Einkehr in einem Cafè vorgesehen.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen.

Info S. Welter 06593 989783 oder https://kunstkabinett.axe-stiftung.de/

IMG 20220819 WA0007

Kleine Verschnaufpause beim Aufstellen der Hinweisschilder für die neuen Rundwanderwege: Steffi und Josef Welter, ihre beiden Enkel und Matthias BalesIMG 20220819 WA0008

Ein neues Wegesystem löst die bisherigen Wanderwege in der Steffeln-Aueler Gemarkung ab. Die drei neuen Wanderwege tragen die Namen Kapellenblick, Maar-Runde Auel und Steffeln-Auel-Runde. Sie sind eindeutig gekennzeichnet durch Hinweisschilder, die auch Entfernungsangaben enthalten. Mit dem Einsetzen der 2,50 m langen Eichenpfähle in Bodenhülsen, die die Hinweisschilder tragen,  sind die wichtigsten Markierungspunkte festgelegt worden. An der Aktion am 4. Juni 2022 waren beteiligt Steffi und Josef Welter, Alois Weber und Werner Grasediek.